Über mich

Seit über 25 Jahren bin ich im pharmazeutisch-medizinischen Bereich tätig. Aufgrund meiner fundierten Ausbildung, die bereits 1984 begann, habe ich viel Erfahrung in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin. Mein Therapieschwerpunkt liegt im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, hier verfüge ich bereits seit über 12 Jahren an Therapieerfahrung.

Die Kombination von schulmedizinischem Wissen mit dem Wissen aus der Naturheilkunde eröffnet einen umfassenderen und ganzheitlichen Therapieansatz und ist daher oftmals erfolgreicher als die reine Beschränkung auf die eine oder andere Therapieform.

Die Erkenntnis der Ursache einer Krankheit ist oft schwierig dies gilt insbesondere bei  Krankheiten deren Ursprünge schon sehr weit zurückliegen. Zur Ermittlung der zugrundeliegenden Ursache einer Krankheit nehme ich mir viel Zeit für meine Patienten.

Am Anfang der Entwicklung einer individuellen Therapie, steht daher bei mir ein sehr ausführliches  Anamnesegespräch und die Diagnostik, vor allem auch mit den speziellen Methoden aus der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Ich stehe Ihnen zur Seite genau diesen Weg zu finden. Durch meine langjährige Therapieerfahrung und ständige Fortbildung habe ich mein Wissen, das ich mir während meines Studiums und meiner späteren Ausbildung als Heilpraktikerin erwarb, stetig weiter entwickelt.